Jubiläumskonferenz abgesagt!

08. Mär 2020

ChristusForum

Wir hatten uns sehr auf die Jubiläumsfeier mit Euch gefreut.
Aber ein verantwortlicher Umgang mit der Situation erfordert es, dass wir kein Risiko eingehen, das nicht unbedingt notwendig ist. Die Bundesregierung empfiehlt inzwischen, auf persönliche Sozialkontakte weitgehend zu verzichten, um die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen und Zeit zu gewinnen. Eine Verbesserung der Situation in den nächsten Wochen ist nicht abzusehen, der Infektionszenit ist noch nicht erreicht. Aus diesem Grund sagen wir heute die Jahresversammlung ab, damit wir alle noch unsere Unterkünfte und Buchungen stornieren können.

Auf der Tagesordnung standen natürlich auch formelle Entscheidungen der Delegierten. Diese Themen werden wir so aufbereiten, dass Stimmabgaben schriftlich erfolgen können. Wir werden Euch informieren, wenn wir die Dokumente und Abfragen vorbereitet haben.

In den vergangenen Monaten hatten wir Euch Videos zum Download für Gottesdienste oder Veranstaltungen angekündigt. Den Clip mit Impressionen der Jahreskonferenz und den Impuls zum Jahresthema von Alexander Rockstroh können wir nun leider nicht liefern. 

Unsere Jubiläumsfeier werden wir dann - so Gott will - im Jahr 2021 nachholen! Den Termin könnt Ihr Euch schon vormerken: 16. + 17. April 2021 in Hofgeismar bei Kassel.

Sofern sich die Corona-Situation bis Mai entspannt, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch während der Bundesratstagung in Kassel. Die Veranstaltung des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. ist bisher geplant für den 20. – 23. Mai 2020 in Kassel. Infos dazu gibt es hier.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen